PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Ingolstadt (8/2020 bis 11/2020)

Station(en)
Allgemein-, Thorax- , Viszeralchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Super nettes Team, viel Zeit im OP verbracht. Ansonsten Stationsarbeit und natürlich auch Blutabnahmen. Morgens um 7.00 Uhr startet der Tag mit Visite und anschließender Frühbesprechung. Arbeitsschluss nach der Nachmittagsbesprechung um 15.00 Uhr. Eine Rotation in die Unfallchirurgie ist problemlos möglich, wenn mehrere PJler auf Station sind. Einziges Manko ist der PJ Unterricht- war Freitags um 15.00 Uhr, eine Verlegung war aber schon in Arbeit ..
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400 (+ bis 250 Mietzuschlag)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4