PJ-Tertial Innere in Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost (3/2020 bis 7/2020)

Station(en)
IN
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
+:
- gute Arbeitszeiten
- zu meiner Zeit ein gutes Team
- Rotation durch Bereiche (Station, Notaufnahme, Endo, US, ITS) möglich

-:
- viel zu viele PJler auf der Inneren (wir waren tatsaächlich 14 Leute, da hat man sich auch trotz Verteilung alles weggenommen)
- schlechte Bezahlung des PJlers ist hier im Vergleich noch viel schlechter (300€)
- Unterricht ist nahezu jedesmal ausgefallen
- Auf Kritik (schlechter Unterricht, Bezahlung usw) wurde mit den üblichen Sprüchen reagiert (früher war es schlimmer usw..)
- nach ca. 2 Wochen hat man den Großteil gesehen und nur mit Glück kann es danach noch spannend sein

Fazit:
- nehmt lieber den etwas längeren Weg zu den peripheren Kliniken in Kauf und habt ein besseres PJ!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.87