PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Minden (7/2020 bis 9/2020)

A10, E12, Kreißsaal
OP, Station, Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Ich habe mich - trotz der vorherigen Bewertungen - in der Gynäkologie am Klinikum Minden beworben und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Zum Jahreswechsel 2019/2020 hat auch ein Chefarztwechsel stattgefunden, dementsprechend kann ich vorherige Berichte nicht bestätigen. Das Team war super nett und hilfsbereit, ich durfte im OP mitarbeiten und wurde als Teammitglied angesehen. Der Chef war während der gesamten Zeit sehr nett und hat auch Gyn-Unterricht neben dem regulären PJ-Unterricht angeboten. Die Assistenzärztinnen und -ärzte haben mir Aufgaben gegeben, die ich eigenständig bearbeiten konnte und mich sowohl in den OP, als auch den Kreißsaal und die Notaufnahme mitgenommen. Wenn auf Station oder im OP nicht so viel zu tun war, dann konnte ich in der Ambulanz viele verschiedene gynäkologische Krankheitsbilder kennenlernen und durfte die Untersuchungen auch selbstständig unter Anleitung durchführen. Aktuell gibt es viele neue junge Kolleginnen und Kollegen im Team, die das gemeinsame Arbeiten gut und angenehm gestalten.
Ich kann dementsprechend eine Bewerbung in der Gyn nur empfehlen!