PJ-Tertial Dermatologie in Klinikum Minden (10/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Derma
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Die Dermatologie in Minden ist sehr zu empfehlen! Trotz des familiären Teams werden hier sehr interessante Krankheitsbilder behandelt!
Ich durfte im OP mitoperieren und hatte die Möglichkeit in alle Bereiche Einblick zu erlangen, die mich interessiert haben. Die Stationsarbeit war auch gut, da man von den Assistenzärzten eingebunden, dennoch nicht ausgenutzt wurde.
Letztendlich habe ich das Tertial in der Dermatologie in Minden nicht bereut. Ich würde es jederzeit wieder dort absolvieren, weil es mir viel Spaß gemacht hat und das Team wirklich freundlich ist und mir viel beigebracht hat.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Notaufnahme
EKGs
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
380

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07