PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Martha-Maria Halle-Doelau (7/2020 bis 10/2020)

Station(en)
Anästhesie, ITS
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Halle
Kommentar
Anästhesie in Dölau ist so wie man sich Pj wünscht. Man bekommt am Anfang mehr oder weniger einen Rotationsplan wie lange man sein wird also OP,ITS und Notaufnahme ( man kann auch NEF mitfahren wenn man will), dann wird einem ein Mentor zugewiesen an den man sich wenden kann wenn etwas ist. 7.10 Uhr ist immer Frühbesprechung und dann geht es danach in den OP, hier wird man aber vorher schon eingeteilt was sehr angenehm ist da dann alle Parteien wissen wer wen hat an dem Tag. Die Pflege ist super lieb in Dölau und hilft wo Sie nur kann und zeigt einem alles geduldig und war nie patzig oder sonst was. Einleitungen darf man dann mit derZeit komplett selber machen und auch den Patienten während der Op betreuen und kann zu jeder Zeit den Anästhesisten fragen bzw. erklärt einem jeder alles was man gerne wissen will -> also fragen fragen fragen. Man geht auch mehrmals mit in die Vorbereitung . ITS war auch super , Pflege top und auch die Ärzte dort betreuen einem super gut, hier soll man Status vom Patienten machen und sich jeden Tag einen neuen Patienten raussuchen und den mitbearbeiten und den dann durchsprechen. Auch Punktionen oder Analgosedierungen bei Kurzeingrifen darf man machen. Mittag kann man immer Essen gehen wann man will. Und man kann auch öfter mal eher gehen je nach Arzt. Der Chef ist auch ein Traum, total entspannt und ist um deinen guten Ablauf im Tertail bemüht und fragt auch öfter mal nach wie es einem so geht.
Ein mega schönes Tertial kann es nur empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1