PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Asklepios Klinik Lich (7/2020 bis 11/2020)

Station(en)
4
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Long story short: wenn ihr mit dem Gedanken spielt an dieses Haus zu gehen, sowohl Innere als auch Chirurgie ( UCH ist einigermaßen ok) lasst es!

Ich rate jedem PJler von dieser Klinik ab. Die Assistenzärzte sind zum großen Teil nett ( es gibt immer Ausreißer), bei den OÄ hört es da zum Großteil schon wieder auf. Lehre findet praktisch nicht statt. Man ist nur der Viggo- und Blutabnahmeknecht. Darf morgens auf Visite am PC mitschreiben, man lernt quasi nichts dabei.
Es wird sich gefühlt immer ein Dummer aus der Kohorte ausgesucht, der in alle OPs darf, man wird dort regelrecht verfeuert. Abgelöst wurde ich selten, sodass ich sehr oft erst zwischen 17 und 18 Uhr nach Hause gekommen bin.
Ich konnte praktisch nie auf Fortbildungen, weil ich in OPs stand und nicht ausgelöst wurde. Die Ärzte sind vollkommen überarbeitet, jeder gegen jeden. Absolut kein Teamgefühl.
Während der OPs wird Stillhalten erwartet. Niemand spricht mit einem. Die Stimmung ist sehr oft ziemlich gereizt, wodurch es schnell laut wird. Erklärt wird - wer hätte es gedacht- nichts. Auf Fragen bekommt man wenn überhaupt eine 2-Wort-Antwort.
Ich frag mich woher die guten Bewertungen zu Lich kommen...das beste an diesem Haus ist die Dame am Kiosk, die wirklich sehr lieb und freundlich ist. Besten 10 Minuten meines Tages...und die Kaffeemaschine auf der 5. Den Rest kann man vergessen.

Nehmt Abstand von diesem Haus!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.73