PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Dornbirn (10/2020 bis 12/2020)

Station(en)
5 Ost
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wegen der Coronasituation war leider alles auf Minimalbetrieb heruntergefahren, wofür das Krankenhaus natürlich nichts kann. Es wurde nur jeden 2. Tag operiert und generell im OP eigentlich so gut wie nie ein Student benötigt. Deswegen waren wir ziemlich viel auf der Station und haben den Turnusärzten geholfen. Da waren alles super nett, aber viel chirurgisches lernt man so nicht. Wir waren auch einfach oft zu viele Studenten für zu wenig Arbeit. Der Oberarzt, der für den Studentenunterricht zuständig ist, war leider während meiner gesamten Zeit auf Urlaub. An Tagen mit mehr Betrieb war es aber meist interessant und wenn man sich an die richtigen Ärzte hängt darf man auch ein wenig Nähen, Abszesse eröffnen oder Vac-Wechsel vornehmen.
Ansonsten ist man für die Aufnahmen zuständig und sollte Leitungen und Blutabnahmen übernehmen, wenn die Pflege nicht zurecht kommt.
Positiv ist auf jeden Fall die flache Hierarchie zu erwähnen, vom Primär, über fast alle Oberärzte bis zur Pflege sind alle sehr freundlich.
Bewerbung
circa 2 Jahre im voraus via e-mail
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
490

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27