PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (9/2020 bis 12/2020)

Station 9, 10, ZNA
Station, Notaufnahme, OP
Die guten Bewertungen hier sind absolut gerechtfertigt. Alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren ausnahmslos super nett und geduldig.
Ich war zuerst in der Orthopädie, dann in der Visceral- und Gefäßchirurgie, und zuletzt noch in der Notaufnahme eingeteilt. Je nach Station ging es zwischen 7:00 (Station) und 8:00 Uhr (ZNA) los und durfte in der Regel gegen 16:00 Uhr gehen (manchmal früher, manchmal später, wobei man definitiv immer zeitig gehen kann, wenn man das möchte/muss)
Zu den Aufgaben gehören schon auch die typischen PJ-Aufgaben, wie z.B. Blutabnahmen, aber die Ärzte mit denen ich zusammengearbeitet habe, haben sich immer Mühe gegeben mir Spannendes zu zeigen und mir interessante Aufgaben zu geben.
Man bekommt ein kostenloses Mittagessen und eine kostenlose Unterkunft, wenn man das möchte. Unterricht konnte Corona-bedingt leider nicht stattfinden, dafür gab es dann spontane, private Teachings :)
Falls doch irgendwelche Probleme aufkommen sollten, gibt es noch den "Guaridian Angel" - den PJ-Betreuer Dr. Hursie, der sich sehr für seine Schützlinge einsetzt.
Alles in Allem ist die Chirurgie in Agatharied sehr zu empfehlen. :)
Ich komme von einer extern und habe mich daher direkt bei der auf der Webseite angegebenen E-Mail Adresse beworben. Gleich am nächsten Tag habe ich eine Rückmeldung bekommen. Auch alles andere Organisatorische hat reibungslos geklappt.