PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (9/2020 bis 12/2020)

Station(en)
Station 9, 10, ZNA
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die guten Bewertungen hier sind absolut gerechtfertigt. Alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren ausnahmslos super nett und geduldig.
Ich war zuerst in der Orthopädie, dann in der Visceral- und Gefäßchirurgie, und zuletzt noch in der Notaufnahme eingeteilt. Je nach Station ging es zwischen 7:00 (Station) und 8:00 Uhr (ZNA) los und durfte in der Regel gegen 16:00 Uhr gehen (manchmal früher, manchmal später, wobei man definitiv immer zeitig gehen kann, wenn man das möchte/muss)
Zu den Aufgaben gehören schon auch die typischen PJ-Aufgaben, wie z.B. Blutabnahmen, aber die Ärzte mit denen ich zusammengearbeitet habe, haben sich immer Mühe gegeben mir Spannendes zu zeigen und mir interessante Aufgaben zu geben.
Man bekommt ein kostenloses Mittagessen und eine kostenlose Unterkunft, wenn man das möchte. Unterricht konnte Corona-bedingt leider nicht stattfinden, dafür gab es dann spontane, private Teachings :)
Falls doch irgendwelche Probleme aufkommen sollten, gibt es noch den "Guaridian Angel" - den PJ-Betreuer Dr. Hursie, der sich sehr für seine Schützlinge einsetzt.
Alles in Allem ist die Chirurgie in Agatharied sehr zu empfehlen. :)
Bewerbung
Ich komme von einer extern und habe mich daher direkt bei der auf der Webseite angegebenen E-Mail Adresse beworben. Gleich am nächsten Tag habe ich eine Rückmeldung bekommen. Auch alles andere Organisatorische hat reibungslos geklappt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13