PJ-Tertial Gynäkologie in Clemenshospital (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Gynäkologie, Kreissaal
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich hab mich sehr wohl gefühlt auf der Gynäkologie und Geburtshilfe. Auch im Kreissaal war man nie unerwünscht. Das Team, insbesondere die Assistenzärztinnen sind toll und extrem herzlich.
Zu den Aufgaben gehören Blutentnahmen, OP-Assistenzen, Anamnese und Untersuchungen in der Ambulanz, Abschlussuntersuchungen. Ich habe einige Wochen auf Station verbracht (hier darf man langsam auch selbstständig visitieren), und im Kreissaal (hier sind auch Dienste empfehlenswert, da dann alles ruhiger abläuft als tagsüber und man viel mehr mitnehmen kann). In den OP konnte man immer gehen wenn es spannende Operationen gab. Ich war die einzige PJlerin auf der Abteilung und war trotzdem total flexibel wie ich mir meine Zeit einteile. Besonders fande ich auch das große Fortbildungsangebot im Haus. Fast täglich gibt es Stundentenunterricht von verschiedenen Fachrichtungen. Das Tertial hat mich sehr gut aufs Examen vorbereitet, kann das PJ hier nur jedem empfehlen.
Bewerbung
über das PJ Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Poliklinik
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
20 Euro pro Arbeitstag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53