PJ-Tertial Innere in Sana Kliniken Ostholstein Eutin (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
Kardiologie, Intensivstation, Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Das Innere-Tertial in Eutin war super, ich habe extrem viel gelernt! Die Ärzte, insbesondere der Chefarzt Herr Wellhöner war sehr bemüht und gab uns regelmäßig Unterricht. Ich habe mich nach dem Tertial sehr gut für die mündliche Prüfung vorbereitet gefühlt. Wir hatten eine ganz tolle Mentorin, Frau Vanhorn, die sich sehr gut um die PJler kümmerte. Alles war überduchschnittlich gut organisiert, es gab 2-3 die Woche Innere-Unterricht. Zusätzlich durfte man zum Chirurgie-Unterricht gehen, der auch einmal wöchentlich stattgefunden hat. Insbesondere die Zeit auf der Notaufnahme hat mir sehr gut gefallen, wo ich eigene Patienten betreuen durfte. Auch durfte ich eine Woche auf dem NEF mitfahren und habe sogar Schuhe von der Mentorin gestellt bekommen. Rundum ein sehr gelungenes Tertial und ich habe mich als PJler sehr willkommen gefühlt. Sehr weiterzuempfehlen!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2