PJ-Tertial Radiologie in St. Adolf-Stift Reinbek (7/2020 bis 10/2020)

Diagnostik
Hamburg
In Reinbek in der radiologischen Abteilung erwartet euch ein super freundliches Team, sowohl auf Seiten der Ärzte als auch der MTRA. Generell gibt es keine spezifischen Arbeitsplätze, wo nur eine einziges Thema bearbeitet wird, man hat also immer eine Mischung aus CT, Röntgen-Thorax, Trauma etc. Man kann sich frei in der Abteilung bewegen und sich aussuchen, wo man zugucken möchte. Erklärt wird von jedem Mitarbeiter dort von sich aus sehr viel und es wird sich viel Mühe gegeben einem etwas beizubringen. Hatte auch nicht den Eindruck, dass jemand meine vielen Fragen als störend empfunden hatte. Durch die Erklärung nimmt man schon ziemlich viel mit. Super ist, dass die Radiologie in dem Hause die Sonographie macht. Das heiß man kann sehr gut sonographieren üben und meistens vorher zum Patienten gehen. Die Abteilung hat leider nicht übermäßig viele PC-Arbeitsplätze, d.h. es ist nicht immer möglich sich alleine Bilder anzugucken. Nachmittags ist aber meist eins frei. Selber Bilder Befunden ist nicht der Regelfall, ist aber möglich wenn man explizit danach fragt. Außerdem wird man regelmäßig in die Angio mitgenommen zum assistieren. Insgesamt gibt es also wenig Pflichtaufgaben in der Abteilung, sondern es ist viel von euch selbst abhängig wie viel ihr von eurer Zeit da mitnehmt.
Häufiger als 5x / Woche