PJ-Tertial Kardiologie in Rems-Murr-Klinikum Winnenden (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
12
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich rede jetzt mal über die Kardio. Man rotiert in die Gastro und die Onko (Zeit je nach Neigung frei wählbar).

Kurz: Gastro und Onko Note 2-3

Kardio Note 1,5 (vllt verzerrt, da ich Kardio besonders mag)

Einsatzort: CPU, Station, Intensiv, HKL, Schrittmachersprechstunde, Echo

Man ist sein eigener Herr, man kann gehen und kommen wann man will.
CPU sehr zu empfehlen, EKG's lesen, Kardioversionen, Anamnesen, körperliche Untersuchungen, Briefe...man hat seine Patienten und berichtet direkt an den OA.
Wenn man Glück hat, darf man auch mal an den Kathetertisch und assistieren.

Ein OA hat sich Zeit genommen und mir 1 h Schrittmacher erklärt.

Intensiv (wenn man Intensiv mag) ist toll, Man kriegt Patienten, macht eigenständige Visiten, dokumentiert selbstständig, macht Echos und Sonos (natürlich unter Supervision), kann mit die Schockräume, kann invasive Techniken erlernen (z.B. mal Bronchoskopieren)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13