PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Neuwerk (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
Normalstation, Geriatrie, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Neuwerk ist ein relativ kleines Krankenhaus mit AVC, Anästhesie, Innere, Radiologie, Gynäkologie und Pädiatrie.
Man kann in dem Innere Tertial viel selbstständig machen: man hat ein eigenes Zimmer und betreut die Patienten dort bis zur Entlassung.
Zur Rücksprache stehen normalerweise entweder die Assistenzärzte oder die Oberärzte zur Verfügung.
Bei mehreren PJlern wird auf eine regelmäßige Rotation zwischen Normalstation der Inneren, Intensivstation / Notaufnahme und Geriatrie geachtet.

Es war ein wenig chaotisch von den Bettenstationen her, da die beiden Hauptstationen der Inneren im Umbau waren, lagen die Patienten ziemlich über das Haus verteilt. Das Team an sich war sehr nett und man konnte auch immer Sachen nachfragen und es war immer gerne gesehen - trotz Corona - wenn man sich etwas ansehen wollte, sowohl in der Radiologie, als auch in der Endoskopie zum Beispiel.
Bewerbung
Die Bewerbung lief über das Uni-Tool.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
EKGs
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
270
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87