PJ-Tertial Nephrologie in Charite Campus Benjamin Franklin (8/2020 bis 11/2020)

Station(en)
14B
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
mega nettes Team auf Station, tolle Lehrvisiten, Möglichkeit viel selbst zu untersuchen/zu schallen
Die Station war zu meiner Zeit ärztlich wirklich gut besetzt, sodass es nicht viel für PJlerInnen zu tun gab und wir teilweise (zu dritt) vollkommen überbesetzt waren. Allerdings bietet dies die Möglichkeit in Eigeninitiative viel zu lernen: Sono, Ambulanz, Dialysestation, Untersuchungen etc - dafür bietet die Station tolle Möglichkeiten. Wer Lust auf Innere und Nephro hat, wird hier eine gute Zeit haben!
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07