PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Ingolstadt (8/2020 bis 11/2020)

Station(en)
65/67
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Das Team war super nett, die Arbeitszeiten total angenehm. 7 Uhr Visite und 15.00UhrNachmittagsbesprechung, danach Arbeitsende. Morgens nach Visite und Besprechung die obligatorischen Blutabnahmen, Drainagen Ziehen, ... Danach konnte man jederzeit in OP und auch immer mit an den Tisch. Operateure und OP Team waren ebenfalls super nett, haben immer viel erklärt. Allgemeinchirurgie und auch Thoraxchirurgie, viele spannende Eingriffe. Einzige kleine Kritikpunkte sind der PJ Unterricht Freitag Nachmittag um 15.00 Uhr, wurde aber schon angesprochen und soll verlegt werden. Wenn mehrere PJler auf Station sind ist eine Rotation in andere Abteilungen (UC, GC) kein Problem.
Bewerbung
Über PJ Portal, Problemlos möglich.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400 Euro (plus bis zu 250 Euro Mietzuschlag)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4