PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Main-Spessart (Lohr a. Main) (1/2019 bis 6/2019)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Pro:
Im großen und ganzen nette Ärzte, die viel erklären und einen auch (fast) alles machen lassen
Pünktlich Feierabend

Contra:
Schwestern teilweise extrem unfreundlich und in keinster Weise hilfsbereit, bestenfalls wird man ignoriert. Hinten rum wird sehr viel gelästert, im Team hab ich mich gar nicht wohl gefühlt.

Fazit: Ich würde das PJ in Anästhesie hier nicht empfehlen, da ich das Arbeitsklima zu oft als unangenehm empfunden habe, wobei es auch echt gute Phasen gab, um fair zu bleiben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
375

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3