PJ-Tertial Gastroenterologie in Rottal-Inn-Kliniken Eggenfelden (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
internistische Notaufnahme, Station
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Ich hatte ein tolles Tertial in Eggenfelden, ich hatte mich für die Kardiologie beworben, bin dann nach einigen Wochen in die Gastroenterologie gewechselt. Beide internistischen Abteilungen haben sehr engagierte Kollegen. Ich durfte wahnsinnig viel selbst machen, in der Notaufnahme selbstständig, natürlich unter guter Betreuung, Patienten anamnestizieren, untersuchen, sonographieren, alles dokumentieren. Auf den Stationen rotieren und hier zuschauen, auf Visite, dokumentieren helfen, Briefe schreiben, auch jederzeit in die Sonographie oder Endoskopie verschwinden und hier zusehen. Alles in allem ein sehr lehrreiches Tertial, viel Routine für später und immer ein nettes Umfeld! Danke an Fr. Appl für die liebe Betreuung und an alle Ober- und Assistenzärzte, die sich gleichermaßen zuständig fühlten!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
375

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1