PJ-Tertial HNO in Caritasklinik St. Theresia (5/2020 bis 9/2020)

27, 37, 38
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Station
Saarbruecken
Mir hat das HNO Tertial super gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen! Das Team ist super nett, man wird direkt von allen aufgenommen und jeder hilft einem, beantwortet Fragen und erklärt gerne. Man wird regelmäßig im OPJ eingeteilt und darf dort viel assistieren und nähen, was durch das liebe OP-Team und die Operateure auch immer sehr viel Spaß gemacht hat. Neben dem OP hilft man je nach Bedarf bei den Aufnahmen, auf den Stationen oder im der Ambulanz, wobei man in allen Bereichen viel lernt und auch selbstständig arbeiten kann. Blutentnahmen und Braunülen fallen nicht so viele an, da diese Aufgabe von Ärzten und PJler übernommen wird.
Besonders gefallen hat mir auch der Zusammenhalt des Teams, die Stimmung war einfach immer super und es wird dort sich regelmäßig zusammen Mittag gegessen.
Die Oberärztinnen und Prof. Bumm sind auch super nett und beantworten immer gerne alle Fragen.
Insgesamt habe ich überhaupt keinen negativen Kritikpunkt. Alles in allem war es ein perfektes Tertial, das im Endeffekt viel zu kurz war.
6 Monate