PJ-Tertial Gynäkologie in St.-Antonius-Hospital Kleve (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
2A, 2B, 3B
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich wurde sehr nett aufgenommen und begrüßt. Das gesamte Team war allzeit bereit einem bei Untersuchungen oder Operationen zuschauen zu lassen bzw. etwas zu erklären und z.T. eigene Untersuchungen unter Aufsicht selbst durchzuführen. Auch im OP konnten jederzeit Fragen gestellt werden, zudem durfte man je nach Wunsch auch häufig mit an den OP-Tisch. Das Arbeitsklima war gut, man fühlte sich auch als PJler wertgeschätzt. Auch der Kontakt zur OP-Pflege, dem Kreißsaal, dem Stationspersonal und allen weiteren Mitarbeitern bleibt mir sehr freundlich in Erinnerung.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal, ganz unkompliziert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
419

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2