PJ-Tertial Psychiatrie in ZI Mannheim (4/2020 bis 6/2020)

Station(en)
KDA
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Geht besser nach Heidelberg oder Karlsruhe. Wenn ZI dann empfehle euch lieber auf die AKA, INA oder Geronto zu gehen. Die KDA ist leider eine sehr entspannte Station. Außer Blutabnahmen und körperliche Untersuchung gab es nichts zu tun.

Ich hatte den Eindruck, dass ich als PJler froh sein sollte überhaupt im ZI mein PJ machen zu dürfen. Die Klinik ist teilweise extrem herablassend ggü. Studenten. Hatte keinen PC-Zugang und musste jedes mal die Stationsärztin bitten sich für mich anzumelden. Nach einer Zeit war sie deswegen nur noch genervt. Geld gibt es natürlich auch nur für diejenigen die Psychiatrie als Wahlfach machen. Das ZI muss ja Geld sparen.
Bewerbung
3 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3