PJ-Tertial Chirurgie in Josephs-Hospital Warendorf (5/2020 bis 9/2020)

Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme, Station, Diagnostik
Muenster
Ich kann nur Gutes über mein Tertial sagen.
Die Teams der Unfall- und auch der Allgemeinchirurgie sind absolut super. Wer bisher schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht in chirurgischen Fächern gemacht hat, und der Chirurgie eine zweite Chance geben will, ist hier goldrichtig.
Wenn man Einsatz zeigt, wird man mit offenen Armen im Team aufgenommen, kann sehr viel lernen und darf viel machen. Es ist immer Zeit für Fragen und es wird gerne alles erklärt und gezeigt, wenn man Interesse zeigt. Für gute Laune ist auch immer Platz.
Fachlich wird man hier ein sehr breites Spektrum an Krankheitsbildern und Eingriffen zu sehen bekommen, was für ein Haus der Größe auch nicht selbsverständlich ist. Klassische Unfallchirurgisch-/orthopädische Krankheitsbilder, Endoprothetik von Hüfte, Knie, Schulter, Arthroskopische Eingriffe, Sportverletzungen, Hernienchirurgie, Gefäßchirurgie, onkologische Chirurgie, Pancreaschirugie, Schilddrüsenchirurgie, Proktologie, Adipositaschirurgie... und auch die plastische und Handchirurgie sind vertreten und auch hier ist man gerne im OP gesehen und darf mithelfen!

Ich habe aus dem Tertial wirklich wirklich viel mitgenommen!
25Eur pro Tag + 100 Fahrtkostenpauschale