PJ-Tertial Innere in Helios Klinikum Schleswig (5/2020 bis 9/2020)

Pneumologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Notaufnahme, Intensiv
Notaufnahme, Station
Luebeck
Ich kann Tertial in Schleswig Helios nur empfehlen.
Ich hab mich jeden Tag auf die Arbeit gefreuet. Die Ärtzte sind super nett , hilfreich und freundlich. Die versuchen immer etwas beizubringen , zeigen und erklären. Die Fragen werden immer gerne beantwortet. Die Einstellung zu den PJlern ist echt sehr positiv und angenem.
Auf Stationen darf man vieles selbständig machen, Patienten aufnehmen , untersuchen , betreuen, vorstellen.
Wir dürften auch jederzeit in Funktionsabteilung schnuppern , oder in Katheterlabor, oder in Notaufnahme . Mann ist echt sehr flexibel und kann auch selbst entscheiden, was der machen will.
Die PJ Seminare finden jeder Woche unteschidlich statt. Aber man kriegt immer vorher Beschied welches Seminar an welchem Tag gibt und wann.
PJ haben eigenes klinik handy, Klinik email , Schließfach, und eigenen Schlussel , damit man Überal kommen kann.
Man durfte auch gegen Ãœberstunden /Dienste freie Tage bekommen.
Mittagessen ist kostenfrei , jeden Tag möglich, kann man auch im voraus bestellen. Es gibt auch Lunchpaket für mitnehmen.
Klinik Wohnheim ist ca. 5 Min entfernt von Klinik , auch kostenfrei.
Auserdem ist Schleswig ein schöne und ruhige Stadt. Im Sommer kann man in der Schlei schwimmen, paddeln und Freizeitaktivitäten auf dem Wasser genießen.
Ingesamt
Nette, familiäre Atmosphäre, hohes Ansehen als PJ'ler, gute lehre, würde gerne noch mal dort mein Tertial machen !
Über Uni Lübeck oder PJ portal Uni Kiel