PJ-Tertial Orthopädie in St. Josef-Hospital Troisdorf (6/2020 bis 8/2020)

Station(en)
Unfall/Ortho
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Halbes Tertial in der Ortho/Unfall. Ärztliche Kolleg*innen sind alle nett. Im OP lernt man viel und darf viel machen wie Nähen etc. Auf Station habe ich viel Blut abnehmen müssen/Viggos gelegt. Da ist leider die Visite etwas kurz gekommen. Ansonsten konnte ich mich frei einteilen und in die Ambulanz/OP oder Station gehen. Mittagessen war immer möglich und ist kostenlos. Kleidung und Spind habe ich gestellt bekommen. Kann ich als Wahlfach oder auch Chirurgie TErtial empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07