PJ-Tertial Anästhesiologie in Christophorus Klinik Coesfeld (7/2020 bis 10/2020)

OP
OP
Duesseldorf
Das PJ in der anästhesiologischen Abteilung in Coesfeld hat mir außerordentlich gut gefallen. Hier bekommt man das gesamte Spektrum der Anästhesie geboten und kann im Rahmen der eigenen Fähigkeiten mitarbeiten. Besonders hervorzuheben sind die ultraschallgesteuerten Regionalanästhesieverfahren und die Möglichkeit sowohl Intensivmedizin als auch die Notfallmedizin hautnah zu erleben. Fahrten im NEF werden über das Sekretariat der Anästhesie organisert. Wer mit dem Gedanken spielt Anästhesie als Fachdisziplin nach dem Studium zu wählen ist in Coesfeld bestens aufgehoben. Das Team ist ausgeprochen freundlich und gut gelaunt, der Chefarzt sehr motiviert und innovativ und mit dem OP-Personal freundet man sich dann im Laufe der Zeit auch irgendwie an ;-)
Ich habe tatsächlich keinen Kritikpunkt, der sich auf die Abteilung bezieht. Lediglich die Parkplatzsituation könnte etwas besser sein (aber wo ist das nicht so?).