PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Duesseldorf (11/2019 bis 2/2020)

Station(en)
CS3
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Der vermeintlich schlechte Ruf der ACH am UKD eilte bei mir dem Tertial vorraus. Hab das Schlimmste erwartet. Am Ende waren wir unendlich viele PJler auf Station, sodass viel Freizeit blieb, die meisten Ärzte waren freundlich und mit ein bisschen Interesse kommt man im OP sehr weit. Hier wird mal mehr mal weniger Wissen vermittelt, welches mich jedoch unter dem Strich sehr gut aufs mündliche Examen vorbereitet hat.
Insgesamt positive Erfahrung!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
573

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2