PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Regionalspital Emmental (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich habe mich in dem kleinen Spital in Langnau in Emmental sehr wohl gefühlt. Die Ärzte sind alle unglaublich nett und kümmern sich um einen. Ich war anfangs etwas traurig, als ich gemerkt habe, dass große Bauchoperationen nur in dem Partnerkrankenhaus in Burgdorf durchgeführt werden. Allerdings wurde ich wirklich sehr positiv überrascht, denn auch bei den kleineren Ops wie Gallenblasenentfernung, Appendektomien oder Hernien Ops darf man immer mithelfen und am Ende oft zunähen. Auch auf der Notfallstation auf die man immer gehen konnte, wenn mal nicht so viel im Op los war, durfte man Patienten untersuchen, Anamnese machen, die Diagnostik anmelden und auch regelmäßig, wenn man wollte nähen oder mal einen Abszess spalten. Allerdings muss einem bewusst sein, dass in dem Haus auch viel orthopädisch (Hüften, Knie etc) operiert werden, wo man dann auch mal helfen muss.
Ich war super zufrieden an dem Haus und kann es nur weiterempfeheln, natürlich auch wegen der wunderschönen Schweiz, die man nebenbei erkunden kann!
Bewerbung
1 Jahr vorher per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1166
Gebühren in EUR
315 Franken für die Unterkunft

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4