PJ-Tertial Anästhesiologie in HELIOS Klinik Cuxhaven (5/2020 bis 12/2020)

OP, Intensiv, Noraufnahme
Station, Diagnostik, OP, Notaufnahme
Saarbruecken
Mir hat es in Cuxhaven in der Anästhesie sehr gut gefallen!
Der normale Ablauf des PJs dort ist eigentlich zwei Monate OP, ein Monat Intensiv und ein Monat Notaufnahme. Alles aber auch unter Absprache beliebig verlängerbar.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, im OP durfte ich eigentlich alles machen und habe somit auch viel gelernt.
Auf der Intensiv war es bei mir leider so, dass es nur einen Assistenzarzt für die ganze Station gab und somit wenig Zeit für Lehre blieb.
In der Notaufnahme durfte ich wiederum alles machen was ich mir zugetraut habe und meistens wurden die spannenden Fälle auch nochmal durchgesprochen.

Abgesehen davon ist man in Cuxhaven genau richtig wenn man gerne Kitesurfen geht ( Es gibt auch die Möglichkeit über das Krankenhaus einen Kurs zu machen, welcher vom KH bezahlt wird), wenn man gerne im Meer schwimmen geht und wenn man bei Ebbe das Watt erkunden mag. Es gibt also wirklich viel Freizeitangebote, man muss sie nur nutzen ;)

Das Pflege Team ist überall wirklich extrem nett und hilft immer gerne wenn man mal wieder ohne Plan da steht =) . Natürlich gibt es aber auch hier den/die ein oder andere, denen man dann doch besser aus dem Weg geht ;)
Ãœber das PJ-Portal
keine