PJ-Tertial Anästhesiologie in Christophorus Klinik Coesfeld (3/2020 bis 6/2020)

OP, ITS, NEF
OP, Station
Das PJ-Tertial in der Anästhesiologie hat mir sehr gut gefallen, weil man gut in den Klinikalltag eingebunden wird und das Team aufgeschlossen und freundlich ist. Man hat die Möglichkeit viel theoretisches und auch praktisches Wissen mitzunehmen und da die chirurgische Klinik ein breitgefächertes Spektrum an Operationen (allgemein-, viszeral-, vaskulär-, unfallchirurgisch, orthopädisch und auch gynäkologisch und pädiatrisch) bietet, sieht man in der Anästhesiologie auch viele unterschiedliche OP-Einleitungen; von der Allgemeinanästhesie bis zur Regionalanästhesie ist alles dabei. Zusätzlich kann man auf die Intensivstation rotieren, in den ambulanten OP gehen und auch beim Notarzt mitfahren. Jedem, der sich vorstellen kann später Anästhesiologie zu machen, aber auch einfach Atemwegsmanagement und Narkoseführung besser kennenlernen möchte, ist das Tertial in Coesfeld nur zu empfehlen. Die Erfahrungen, welche ich während des Tertial gesammelt habe, haben mich in meiner Fachrichtungswahl nur noch mehr bestärkt.
20€ pro gearbeiteten Tag