PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinik Homburg (3/2020 bis 7/2020)

Station(en)
Allgemein, Gefäß, Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Leider wird man hier als PJ ler nur ausgenutzt für Blutentnahmen und Haken halten. Es gibt keine Lehre, es interessiert niemanden, dir etwas beizubringen, im ganzen Tertial fand der PJ Unterricht nur ein einziges mal statt. So lange man seine Blutentnahmen macht und seine Haken hält, ist alles in Ordnung. Sollte es dazu kommen das man den ganzen Tag im OP steht, keine Mittagspause hat und dann erst um 18 Uhr die Klinik verlässt, ist am nächsten Tag der Anschiss garantiert da ja die Blutentnahmen nicht zur richtigen Zeit gemacht wurden.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.87