PJ-Tertial Anästhesiologie in Caritasklinik St. Theresia (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Intensiv und OP
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Die Betreuung war sehr gut, sehr freundliches Team in der Anästhesie, bis auf ein zwei Ausnahmen in der Pflege. Man durfte sehr viel machen, hatte nach kurzer Zeit schon meinen eigenen Op, mit Arzt im Hintergrund aber ich durfte komplett meine eigenen Entscheidungen treffen. Hab dort 4-5 mal am Tag komplett Eingeleitet mit Intubation. Auf Intensiv hatte ich meine eigenen Patienten die ich selbst betreuen durfte, auch Anordnungen und Untersuchungen selbst gemacht, nach Absprache mit dem Stationsoberarzt.
Durfte dort auch zentrale Zugänge wie ZVK und Sheldon Katheter legen.
Bewerbung
Da ich im Saarland studiere, Auswahl über die Universität
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Nahtkurs
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
735

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13