PJ-Tertial Kardiologie in Klinik Eichstätt (4/2020 bis 8/2020)

Station(en)
Kardiologie, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Das Innere-Tertial in Eichstätt hat mir sehr gut gefallen: man hat den Charme eines kleineren Hauses gespürt. Ich konnte durch alle Abteilungen rotieren und wurde als Student sehr gut integriert. In der Kardiologie durfte ich neben Stationsarbeit auch beim UKG und beim Herzkatheter zuschauen und habe dort sehr viel erklärt bekommen. Auch auf Station und bei Visite war das gesamte Team sehr bemüht, mir möglichst viel beizubringen. Dadurch bekam ich einen sehr guten Einblick in die Kardiologie. Auch im Unterricht wurden wichtige kardiologische Themen noch einmal mit uns Studenten besprochen. Auch meine Zeit auf Intensivstation war sehr lehrreich und interessant. Ich kann Eichstätt nur weiterempfehlen!
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
EKGs
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07