PJ-Tertial Psychiatrie in Asklepios Klinik Nord (6/2020 bis 8/2020)

Station(en)
O55B
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Den PJ-Abschnitt Psychiatrie auf der Station O55B für affektive Erkrankungen in Ochsenzoll (Asklepios Nord) kann ich jedem der an der Psychiatrie interessiert ist nur wärmstens empfehlen!
Das Stationsteam und die behandelnden ÄrztInnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und nehmen sich ausführlich Zeit um Fragen zu beantworten, Sachverhalte zu erklären und zeigen einem sogar die anderen Stationen, um einen bestmöglichen Einblick in die Psychiatrie gewinnen zu können. Zusätzlich findet einmal pro Woche ein PJ-Unterricht bei Herrn Prof. Lammers statt, indem er sich explizit Zeit für unbeantwortete Fragen und auch für die Prüfungsvorbereitung nimmt.
Ich habe selten ein so nettes Team erlebt, das mich so herzlich aufgenommen hat.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07