PJ-Tertial Chirurgie in EvK Castrop-Rauxel (3/2020 bis 6/2020)

3, 4
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Essen
Ich bin mit einem mulmiges Gefühl in mein 2. Tertial gegangen...leider hat sich dies letztendlich auch bestätigt. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...eigentlich kann ich jedem nur raten, die Chururgie in diesem Haus zu meiden. Die Chefs sind zwar nett, das war es dann aber auch schon.
Ich hab das Tertisl in der Unfallchirurgie verbracht...aufgrund von Corona war wenig zu tun, man würde also meinen, es war genug Zeit um sich um einen PJler zu kümmern. Fehlanzeige. Die Assistenten (bis auf eine Ausnahme) waren desinteressiert, hatten keinen Bock und eigentlich sollte man nur Blut abnehmen und möglichst alle Arbeiten machen, auf die sie selbst keine Lust hatten. Mein Fehler war, dass ich tatsächlich Sachen hinterfragt habe und auch mal meine jetzt nicht gesagt habe...kam anscheinend nicht gut an. Ich wurde mit Missachtung und Abneigung gestraft, oftmals gab es sogar Mobbing. Einen Großteil meiner Zeit habe ich auf einer geschlossenen Station verbracht und gelernt, da sich letztendlich sowieso niemand gekümmert hat oder kümmern wollte.
Ein Lichtblick waren die wahnsinnig lieben Damen an der Anmeldung für die prämedizinischen Patienten...da bin ich jeden Tag sehr gerne hingegangen. Ansonsten habe ich gelernt, dass es die Mentalität vieler Leute leider nicht erlaubt auch mal Sachen hinterfragen zu müssen. Sehr schade.
Persönlich kann ich nur sagen kommt bloß nicht hier her.