PJ-Tertial Innere in Spital Maennedorf (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
4.2
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Positiv: Klinik hat Aussicht auf den Zürichsee, man bekommt Dienstkleidung, einen Spint, ein Diensttelefon und einen Zugang zum Computersystem

Negativ: lange Arbeitszeiten ( 7:50 bis 17:30 Uhr auf Station), Schichtdienst in der Notaufnahme ( F:8-15, M:11-19, S:15-22), mehrere Wochend- und Feiertagsdienste im Monat, Bedienung Corona Hotline, Abstriche machen, Ausfall von Fortbildungen (Coronabedingt)

Persönlich habe ich mich sehr unwohl, oft ausgenutzt und teilweise überfordert gefühlt, was ich aus meinen anderen PJ Tertialen nicht kannte/kenne. Für mich war es keine gute Zeit. (In meinem ersten Monat haben zwei PJler frühzeitig gekündigt.)
Anleitungen, Erklärungen und Lehre sind für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67