PJ-Tertial Innere in Kreisklinik Bogen (4/2020 bis 7/2020)

Station, Notaufnahme
Station, Notaufnahme
Regensburg
Die Klinik Bogen gibt sich sehr viel Mühe Studenten zu betreuen und in das Team zu integrieren. Man hat nicht den Eindruck nur der "blöde PJler" zu sein, sondern wird aktiv in die Entscheidungsfindung einbezogen. Man darf fast alles selbst machen was man anspricht, z.B. Arterien legen, schallen, eigene Patienten betreuen (je nach verfügbaren Patienten).

+ wahnsinnig nettes Team
+ sehr gutes Ansehen im Team als PJler
+ sehr bemühte Ärzte, fast jeder erklärt gerne und viel
+ kaum Botengänge
+ es gibt eine eigene Pflegekraft nur zum Blut abnehmen, man ist nicht den ganzen Tag mit Blut abnehmen beschäftigt
+ bei Interesse Nachtdienste (sehr zu empfehlen!), mit Dauer nach Wunsch (man kann später kommen oder früher gehen, oder sagen dass man schlafen und nicht angerufen werden möchte wenns einem doch zu viel wird) die Dienste basieren zu 100% auf freiwilligkeit
+ Innere Medizin ist nicht nach Fächern aufgeteilt, man sieht die gesamte innere Medizin
+ Möglichkeit Notarzt mitzufahren
+ invasive Maßnahmen bei Interesse selbstständig unter Anleitung

+ Eigener EDV Zugang
+ eigenes PJ Telefon
+ kostenloser Parkausweis für Mitarbeiterparkplätze
+ eigene Schlüssel
+ sehr große und schöne PJ Wohnung ca 20min zu Fuß vom KH wird gestellt

? PJ Fortbildungen durch die Chefärzte, leider nur sehr unregelmäßig. Am Anfang fast wöchentlich, gegen Ende leider komplett eingeschlafen
? Vergütung 400€/Monat

- aktuell unterbesetze Ärzteschaft, entsprechend hohes Arbeitspensum für die Ärzte.
-keine festen Lerntage

Alles in allem ein kleines Haus, das sich wahnsinnig viel Mühe gibt. Ich war auf persönliche Empfehlung da und kann es nur jedem weiterempfehlen.
Über Uni, ca 3 Monate (regulär). Die Klinik Bogen ist aber so unkompliziert, dass hier sicher kurzfristig was machbar ist. Durch das abgesagte Covid Examen wusste die Klinik Bogen erst 1 Woche vor PJ Beginn dass ich komme.