PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bautzen (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich befinde mich nun im dritten Tertial, im dritten Krankenhaus und kann nur sagen, dass ich in Bautzen die beste und schönste Zeit hatte! Ein super junges und motiviertes Team. Es nimmt sich jeder für einen Zeit und dumme Fragen scheint es nicht zu geben. Ich habe mich als Teil des Teams gefühlt. Man bekommt recht schnell verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, aber man steht nie allein da. Es wurde sich extra Zeit genommen um mit mir das Briefe schreiben zu üben und mir noch einige Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben. Und für die Schoki/Toffifee-Pause war immer Zeit ;) Ich kann Bautzen als PJ-Krankenhaus nur weiter empfehlen! Mir fällt absolut nichts schlechtes ein!!!
Des Weiteren gab es die Möglichkeit den/die Notarzt/Ärztin mit zu begleiten, man konnte Dienste mitmachen und in der Endoskopie war man auch immer willkommen.
Die PJ-Unterricht sind nur sehr selten ausgefallen und haben viele Fachrichtungen abgedeckt. der Unterricht war in kleinen Gruppen und sehr lehrreich. Zudem gab es noch Lehrvisiten. Eine Hospitation in der Radiologie stand auch zur Verfügung, da konnten wir noch einmal wirklich wirklich praktische Grundkenntnisse für den klinischen Alltag auffrischen. Ein super nettes Team, dass ich auch gern immer wieder besuche.
Bewerbung
Pj-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Röntgenbesprechung
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1