PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bautzen (11/2019 bis 3/2020)

Diagnostik, Station, Notaufnahme
Ulm
Ich befinde mich nun im dritten Tertial, im dritten Krankenhaus und kann nur sagen, dass ich in Bautzen die beste und schönste Zeit hatte! Ein super junges und motiviertes Team. Es nimmt sich jeder für einen Zeit und dumme Fragen scheint es nicht zu geben. Ich habe mich als Teil des Teams gefühlt. Man bekommt recht schnell verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, aber man steht nie allein da. Es wurde sich extra Zeit genommen um mit mir das Briefe schreiben zu üben und mir noch einige Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben. Und für die Schoki/Toffifee-Pause war immer Zeit ;) Ich kann Bautzen als PJ-Krankenhaus nur weiter empfehlen! Mir fällt absolut nichts schlechtes ein!!!
Des Weiteren gab es die Möglichkeit den/die Notarzt/Ärztin mit zu begleiten, man konnte Dienste mitmachen und in der Endoskopie war man auch immer willkommen.
Die PJ-Unterricht sind nur sehr selten ausgefallen und haben viele Fachrichtungen abgedeckt. der Unterricht war in kleinen Gruppen und sehr lehrreich. Zudem gab es noch Lehrvisiten. Eine Hospitation in der Radiologie stand auch zur Verfügung, da konnten wir noch einmal wirklich wirklich praktische Grundkenntnisse für den klinischen Alltag auffrischen. Ein super nettes Team, dass ich auch gern immer wieder besuche.
Pj-Portal