PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Tuebingen (4/2020 bis 6/2020)

Station(en)
49
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Sehr nette und bemühte Assisstent*innnen. Leider gab es wegen Corona nicht viel zu tun, wenn aber was spannenedes war wurde man immer mitgenommen, erklärt, selbst gemacht. Organisierte Lehre gab es leider keine.
Sehr zu empfehlen ist die Woche in der chirurgischen Poliklinik und 24-h Dienste. Ziemlich langatmig ist die Woche in der Endoskopie.
Im OP ist meist gute Stimmung und es macht Spaß dabei zu sein, man kann sich aber auch manchmal auf 5, 6, 7h im OP einstellen.
Tagesablauf: 7.15Uhr Beginn, Blutentnahmen so lange wie man eben braucht. Um 8Uhr ist Visite, wenn man bis dahin nicht fertig ist ist man eben nicht bei Visite dabei. Dann Verbandswechsel, Punktionen, Stationsarbeit, 11Uhr Kurvenvisite, dann noch mehr Stationsarbeit, ggf. in den OP. 15.30Uhr Nachmittagsbesprechung zusammen mit der Radiologie.
Bewerbung
Ãœber das Studiendekanat der MFT.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
800
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67