PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Bogenhausen (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
ITS, Notaufnahme, OP
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Das PJ-Tertial in der Anästhesiologie am Klinikum Bogenhausen war insgesamt eine absolut bereichernde Zeit. Ich habe die ersten acht Wochen auf ITS verbracht. Hier darf man die Patienten untersuchen und dann während der Visite vorstellen. Man kümmert sich und die Messungen von den BGAs und PiCCOs. Das Team auf ITS ist extrem kompetent und freundlich. Insgesamt eine super lehrreiche Zeit.
Oft durfte ich auch mit in die Notaufnahme wenn ein Schockraum reinkam.
Im OP kann man leider nicht so viel machen jedoch besteht die Möglichkeit in die Uro-Endo zu gehen. Dort durfte ich unter Aufsicht meine eigenen Ein- und Ausleitungen machen.

Wenn man sich gut anstellt und Interesse zeigt kann man hier extrem viel selber machen! Würde jeder Zeit wieder hier her kommen!
Bewerbung
Problemlos über das PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2