PJ-Tertial Chirurgie in CH Etterbeek-Ixelles (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich war während der COVID-Pandemie in Brüssel und nur 2 Tage im OP bevor alle elektiven OPs abgesagt wurden. Deswegen gab es auch keinen Unterricht. Danach habe ich mir selber einen Platz auf der ITS organisiert. Das Haus ist recht klein und deswegen kann man viel sehen. Ich war am Ende die einzige Studentin, weshalb ich auch sehr viel machen durfte und in den unterschiedlichen Bereichen assistiert habe (Allgemeinchirurgie, Orthopädie, Urologie, Plastische Chirurgie, Gefäßchirurgie - und dann gibt es noch MKG, HNO, Gyn). An sich ist das Team super nett, man muss auch nicht auf Station (kein Blutabnehmen etc.) und ich durfte Nähen, Bohren, Klammern und Genitalwarzen entfernen. In "normalen" Zeiten rotiert man wohl auch mal auf die Rettungsstelle.
Bewerbung
Ich hab mich circa ein 3/4 Jahr vorher beworben. Ist sehr unkompliziert, einfach an die Sekretärin der Chirurugie schreiben (Fr. Jamoulle).
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87