PJ-Tertial Innere in Royal Liverpool University Hospital (1/2007 bis 3/2007)

Station(en)
3y infectious diseases
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
station für infektionskrankheiten, auf der sonst keine englischen studenten sind. dadurch bekam ich keine "studentenaufgaben" sondern wurde soweit möglich in den stationsalltag integriert. die teachings waren für verschiendene zielgruppen, manchmal sher speziell, manchmal für studenten im 2. jahr.
ambulanzen für hiv, genito-urinary-medicine, chronic fatigue syndrome, travel medicine und alle anderen infektionskrankheiten.
stationsärzte und consultants waren sehr bemüht, mir vermünftige aufgaben zu geben und hatten auch untereinander ein sehr freundliches verhältnis. arbeitsatmosphäre auf station war super.
Bewerbung
an einen consultant der abteilung infectious diseases, zusage klappt nicht immer, weil es normalereise keine studentenstation ist.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07