PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Katharinenhospital Stuttgart (4/2020 bis 8/2020)

Station(en)
Normal und Pirvatstation
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Während meines Chirurgie-Tertials habe ich 4 Wochen in der Allgemeinchirurgie verbracht. Die einzige Rotation, die mir nicht wirklich gut gefallen hat. Die Stimmung im Team war eher schlecht, als PJler hatte man das Gefühl man sei zum Blut abnehmen und Haken halten da und mehr nicht. Auf Grund von Corona durfte ich zu keiner Besprechung oder Röntgendemo mit (auf anderen Stationen/Abteilungen war das problemlos möglich). Die Stimmung wurde in der letzten Woche ein wenig besser, dann wurde auch teilweise versucht ein bisschen was zu erklären, aber die meiste Zeit habe ich wenn ich keine Blutabnahmen mehr machen musste und im OP nicht gebraucht wurde blöd rumgesessen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.27