PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Fulda (7/2019 bis 9/2019)

Station(en)
4
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Während ich auf der UO war, gab es einige PJler das heißt wir konnten uns die OPs gut einteilen und waren dementsprechend nicht jeden Tag im OP . Es wurde erwartet dass bei den großen OPs ein PJler dabei ist, der Rest war freiwillig bzw. nach Interesse.
Auf Station sollten wir die Blutentnahmen machen und natürlich Zugänge legen, was sich allerdings in Grenzen hielt. Sonst sind wir auf Visite mit. Rotationen in die Notaufnahme und Sprechstunde waren möglich. Außerdem gab es einige sehr gute Untersuchungskurse, was vor allem im Hinblick aufs M3 sehr hilfreich war.
Das Team ist super nett und wenn man Interesse hatte, wurde auch viel erklärt.
Und wenn man mal einen Tag frei brauchte, war das in der Regel auch kein Problem, solange man sich mit den anderen PJlern abgesprochen hat.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Poliklinik
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Gipsanlage
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87