PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikzentrum Westerstede (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
OP, Anästhesiologische Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Man durfte trotz Corona viel tun (Rettungsarzt und Schmerzambulanz ging leider gerade nicht).
Alle waren nett und haben viel erklärt. Alle machen es etwas verschieden, aber man kann sich das raussuchen, was einem einleuchtet.
Der PJ-Beauftragte der Anästhesie ist auch sehr nett und kümmert sich wirklich sehr gut um die PJler.
Man bekommt zwei Wochen Intensivstation und theoretisch vier Rettungswagen-Fahrten in diesen zwei Wochen. Man kann aber mehr beantragen.
Momentan gab es keinen Unterricht, aber vor der Isolation war er sehr gut.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Nahtkurs
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Gehalt in EUR
400 - 600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1