PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Bethel Berlin (11/2019 bis 1/2020)

Station(en)
1a/b
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Team war sehr nett. Leider gab es kein regelmäßig organisierten Unterricht, aber alle haben sich bemüht immer mal wieder mehr oder weniger spontan Lehre zu machen, und wenn dieser stattgefunden hat war der Unterricht auch gut.
Man muss natürlich Blut abnehmen und auch Hacken halten aber im Großen und Ganzen hab ich mich sehr wohl gefühlt und man wurde auch nicht ausgenutzt. Wenn nichts zu tun war durfte man auch durchaus mal früher gehen. Länger bleiben musste ich nur selten.
Das Team der Cafeteria ist auch nett und generell ist es ein sehr nettes Haus.
Brötchen und Kaffee zum Frühstück und ein Mittagessen gab es auch umsonst.
Bewerbung
Die Bewerbung geht wie immer über das PJ-Portal (allerdings gehört das Krankenhaus der Uni Rostock and und nicht der Charite)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4