PJ-Tertial Notfallmedizin in Klinikum Nuernberg (1/2020 bis 3/2020)

Station(en)
Notaufnahme (KNS)
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Motiviertes Personal, welches sich - abhängig vom Patientenaufkommen - auch Zeit für Fragen und Teaching nimmt. Z.B. haben zwischendrin einige Ärzte kleine Sonokurse (FAST, Echo ...) mit den PJlern und Famulanten veranstaltet.

Ich wurde sehr schell ins Team integriert und konnte viele Erfahrungen in der Behandeln von Notfall- und Intensivpatienten sammeln.

Die Studierenden durften sich selbstständig in Schichten einteilen, so dass eine enge Betreuung möglich war und auf persönliche Präferenzen Rücksicht genommen werden konnte.

Ich kann diese Station nur weiterempfehlen!

PS für Famulierende: Die ZNA nimmt auch am Famulaturprojekt der Young DGINA teil.
Bewerbung
Schnelle Rückmeldung durch das Personalmanagement. Insgesamt eine gute Organisation.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
Essensmarken

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1