PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Koeln (12/2019 bis 4/2020)

Station(en)
Viszeralchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Bonn
Kommentar
In der Viszeralchirurgie ist man Hakenhalter und bekommt dafür wenn man Pech hat von Dr. Schröder noch Ärger. Für Lehre bleibt keine Zeit. Wenn du fünf Minuten vor Feierabend noch in den OP gerufen wirst, hast du zu bleiben bis die OP zu Ende ist. Freizeitausgleich gibt es nicht - da wird an den Teamgeist der chirurgie appeliert - abtreten, das macht man nicht, auch nicht für die PJ Fortbildung. Dass du dir das nicht ausgesucht hast, du nicht angemessen bezahlt wirst und nichts davon hast außer Rückeschmerzen ist egal.

- die Herzchierurgie ist eine andere Abteilung und das absolte Gegenteil! Dort nimmt man sich Zeit für Lehre und die OP Teilnahme kann fast schon als freiwillig gewertet werden. Sehr nettes Team dort
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
5
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.67