PJ-Tertial Innere in Flurystiftung Spital Schiers (12/2019 bis 4/2020)

Station(en)
Innere Medizin und Chirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Insgesamt das lehrreichste Pj-Tertial. Man hat von Anfang an sehr viel Verantwortung und Möglichkeiten. Nach ein paar Wochen war ich teilweise alleine für die Station verantwortlich. Ich habe das als tolle Herausforderung und beste Vorbereitung für den Berufseinstieg gesehen. Leider gibt es immer noch die unbezahlten ,Piket-Dienste'. Das heißt einmal im Monat die chirurgische Station alleine Versorgen und ca. 2 mal die Woche ab 16:00 - 8:00 Uhr auf Abruf in den OP. Ich konnte die Überstunden aber größtenteils kompensieren, was für jeden begeisterten Bergsportler dort ein absoluter Traum ist. Das Team war außerordentlich nett. Der zuständige Oberarzt hat eine tolle und ruhige Art jmd etwas beizubringen und auch der Chefarzt ist sehr nett und kollegial. Ich würde auf jeden Fall wieder dorthin.
Bewerbung
mind 1 Jahr im voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1300 franken
Gebühren in EUR
530 fürs Zimmer

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2