PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Main-Spessart (Lohr a. Main) (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Der Chef der Unfallchirurgie ist wirklich sehr engagiert und schätzt es, wenn man sich für sein Fach interessiert. So wurde im OP sehr viel erklärt und gezeigt. In der ersten Woche durfte ich bereits bohren, nähen und schrauben. In der darauffolgenden Zeit konnte man wirklich oft assistieren, wenn man das wollte und immer wieder neues Wissen mitnehmen. Blutabnehmen gehört auch hier leider zu den Aufgaben des PJlers, durfte allerdings auf nach der Visite verschoben werden.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Gipsanlage
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350,00

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27