PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Weilheim (9/2019 bis 1/2020)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie, IMC, Intensivstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Haus und sehr nettes Team!!
Man kann viel machen und sehen, es gibt viel Unterricht (teils für uns PJler, teils für das gesamte Team), man kann eigene Patienten betreuen, hat eigentlich immer einen Ansprechpartner.
Es gibt ein 4-Wochen-Rotationssystem über die beiden internistischen Stationen, die Notaufnahme und die Intensivstation.
Dadurch konnte man von allem etwas mitbekommen, zu den Funktionsuntersuchungen war man sowieso immer willkommen.
Das Essen ist nicht so empfehlenswert. Und mit den Sekretärinnen kann man auch besser oder schlechter zurechtkommen. Aber alles andere war super...
Mir hat das Tertial wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350 plus Fahrtkosten

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13