PJ-Tertial Urologie in Waldkrankenhaus Bonn (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
7 und 8
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Ärzte-Team ist super nett, sowohl auf Station 8 als auch Station 7, die Privatstation. Auch die Pflege ist nett und hilfsbereit. Auf der Station wird zusammen gefrühstückt, was für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgt.
Ich hatte eine super Zeit in der Urologie. Mir wurde sehr viel erklärt und gezeigt und ich durfte vieles selbstständig machen, wie zum Beispiel Ultraschall-Untersuchungen. Habe oft im OP assistiert, konnte aber auch jederzeit in der Endourologie zuschauen, wenn die Oberärzte operiert haben. Ich kann die Abteilung total empfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
EKG
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1